Mitglied werden

Ich bin Mitglied im ÖGV
Dr. Rainer Matiasek - JDI Capital Management GmbH
11. März 2015
11. März 2015

Ich bin Mitglied im ÖGV - Dr. Rainer Matiasek - JDI Capital Management GmbH

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

Die JDI Capital Management GmbH ist eine unabhängige Unternehmensberatung und private Investitionsgesellschaft. Der Fokus liegt auf eigenen Gründungen und der nachhaltigen Weiterentwicklung ausgewählter KMUs, in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmern und Investoren. Im Portfolio gibt es auch Exoten, wie z.B. aktuell eine 50% Beteiligung an einem Yogastudio.

Wieso hast du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich suchte nach der Herausforderung, betriebswirtschaftlich etwas Eigenes aufzubauen. Unsere Gesellschaft wäre ohne Unternehmertum nicht, wo sie heute ist. Neue Entwicklungen für die Zukunft möchte ich aktiv mitgestalten!

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein Jungunternehmer?

Unser Verein ist eine starke Plattform zum geschäftlichen Austausch und ein dynamisches Umfeld, um Ideen weiterzuentwickeln. Meine Mitgliedschaft in diesem Netzwerk unterstützt direkt die Förderung des Jungunternehmertums.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Viel mehr als drei Dinge… aber hätte ich anfänglich schon mehr gewusst, wären die Lernerfahrungen auch weniger interessant gewesen.
Nicht immer leicht, jedoch wichtig ist es, Hindernisse und Umwege zu akzeptieren und diese als wertvolle Bereicherung zu betrachten.

Was machst Du, wenn Du nicht mit deinem Unternehmen beschäftigt bist?

Sehr gerne bin ich sportlich unterwegs, zu Land, zu Wasser oder in den Lüften…
Mit meiner Frau genieße ich das Reisen und kulturelle Aktivitäten.