Mitglied werden

Ich bin Mitglied im ÖGV
Anneli Fischer
16. Januar 2018
16. Januar 2018

Anneli Fischer: Ich bin Mitglied im ÖGV

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in eigenen Worten:

Der Name VieSto symbolisiert meine zwei Heimatstädte: Vienna & Stockholm. VieSto Consulting bietet innovative Beratungsdienstleistungen für Unternehmen zu den Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Integriertes Management System (IMS) und Lean Six Sigma (LSS). Diese Produkte sollen aufzeigen, dass CSR bei ganzheitlicher Betrachtung einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg leisten kann.

Wieso haben Sie sich für das Unternehmertum entschieden?

Ich möchte Ideen vermitteln, die ansteckend wirken und dadurch Veränderungsprozesse triggern. Um das zu ermöglichen muss ich das große Bild vor Augen haben und als Unternehmerin habe ich alles in der Hand. Es fängt bei einer Vision an, die dann in die Strategieentwicklung übergeht, bis zur Kundenakquise, Kooperationen, Administration usw.

Wieso sind Sie Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich kann mich in den Werten des ÖGVs sehr gut wiederfinden. Als Mitglied erlebe ich durch die unterschiedlichen Angebote einen großen Mehrwert.

Welche drei Dinge hätten Sie gerne bereits am Beginn Ihrer Karrierelaufbahn gewusst?

Netzwerken ist außerordentlich wichtig für die Karriere Klare Ziele bei der Familienplanung versus Karriereplanung setzen. Vollbrachte Leistungen müssen sichtbar gemacht werden.

Was machen Sie, wenn Sie nicht mit Ihrem eigenen Unternehmen beschäftigt sind?

Ich verbringe am liebsten Zeit mit meiner Familie und Freunden. Sonstige Leidenschaften von mir sind Singen und in der Natur zu sein.