06/03/2018

GENERATION XY UNGELÖST

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

MusterFilm ist eine leistungsstarke Filmproduktion, die flexibel, kompromisslos, qualitätsbewusst, kreativ, unorthodox und genau am Bedarf des jeweiligen Kunden operiert. Unsere Spezialgebiete liegen im Bereich Produktvideo, Eventvideo und Dokumentarfilm.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ein Unternehmer ist jemand, der etwas unternimmt. Was gibt es denn Schöneres, als etwas zu unternehmen, aktiv zu gestalten und verantwortlich zu sein? Ich bin einfach begeistert davon, die Produkte meiner Kunden in die Welt zu tragen, Geschichten zu erzählen und Wissen zu vermitteln.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich habe den ÖGV kennengelernt, als ich einen Veranstaltungsfilm für die Wachstumsinitiative gedreht habe. Beim Schneiden des Filmes ist mir so richtig die Begeisterung der Unternehmer im ÖGV bewusst geworden – dieser Drang zu gestalten und unternehmerisch tätig zu sein. Seitdem war klar, dass ich Mitglied beim ÖGV werden möchte.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie man sich wirklich gut netzwerkt, welche Tätigkeiten man besser auslagert und Spezialisten überlässt und wie man sich SMARTe Ziele setzt.

Was machen Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Zeit mit meiner Frau verbringen, enorm viel Lesen und LEGO bauen (das ist herrlich meditativ).

www.musterfilm.at