15/11/2018

ANNA HORVATH: ICH BIN MITGLIED IM ÖGV

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

Artfolie ist eine Werbeagentur mit dem Fokus auf Folierungen aller Art, von der Fassadengestaltungen bis hin zur Beklebung ganzer Fuhrparks. Speziell das KFZ ist eine besondere Fläche, welche mit der richtigen Folierung die Blicke auf sich zieht und so gegenüber statischer Werbeflächen klar im Vorteil liegt. Somit generieren wir für Kunden Sichtbarkeit und stärken ihr Image.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ideen in das eigene Unternehmen fließen zu lassen und die folgende Erfahrung ist unbezahlbar. Ich treffe gerne Entscheidungen und probiere aus. Gerade hier bietet das eigene Unternehmen Raum um seine eigenen Grenzen zu testen, zu übertreten und daran zu wachsen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Zum Einen ist es die Vielfalt an Unternehmen die hier anzutreffen sind, welche sich unterstützen, austauschen und gegenseitig empfehlen. Zum Anderen sind die Veranstaltungen oftmals sehr exklusiv, interessant und nicht alltäglich.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Die Kraft und Energie die man aufbringen muss um Herausforderungen zu bewältigen ist nicht zu unterschätzen. Daher empfehle ich das Potenzial und die eigene Persönlichkeit vor der Selbständigkeit zu analysieren, denn für den Erfolg ist nicht unbedingt ausschlaggebend „was“ man tut, sondern „wie“ man es tut.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich gehe mit Hund und Pferd gerne in die Natur. Und ich segle: Ganz gleich ob sportlich auf unserem Hobie Tiger am Neusiedlersee oder gemütlich auf einer Segelyacht am Meer.