Unsere Mitglieder

Rene Hundertpfund

Rene Hundertpfund
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Kommerzielle People-Fotografie auf höchstem Niveau. Ich habe mich darauf spezialisiert, Businessmenschen zu inszenieren. Dies umfasst Corporate Portraits, inszenierte Unternehmensreportagen, Fashion-Kampagnen, Promi-Portraits, Werbekampagnen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Nach insgesamt 20 Jahren als Consultant und Projektmanager in diversen Konzernen habe ich mit der Fotografie meine wahre Leidenschaft gefunden. Daraufhin habe ich mich Ende 2017 entschlossen, daraus eine Karriere zu machen. Ich kündigte meinen Job, verkaufte meine Wohnung und mein Auto und bin von Westösterreich nach Wien übersiedelt um mich kompromisslos und mit 100% Einsatz meinen Business zu widmen. Zu diesem Zeitpunkt war es weniger eine bewusste Entscheidung für das Unternehmertum, als ein Drang, meiner Passion zu folgen und etwas Neues zu schaffen. Erst als ich mich eingehender mit der Materie beschäftigt hatte, eröffnete sich eine ganz neue Welt für mich. Daraus entwickelte sich unter anderem mein Unternehmer-Podcast “Superhelden Unplugged”, in dem ich mit herausragenden Menschen über ihr Tun spreche.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich liebe es, mich mit gleichgesinnten Unternehmern, die auch für das brennen was sie tun, zu vernetzen und uns gegenseitig Mehrwert zu bieten. Die JÖGV sehe ich als eine ideale Plattform dafür.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1) Ohne ein funktionierendes Netzwerk geht gar nichts. 2) Wenn ich mehr in mein Netzwerk investiere und gebe als ich nehme, passieren die richtig grossen Dinge 3) Lebenslanges lernen und der Wille, mich ständig zu verbessern, ist die Basis dafür, als Unternehmer erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich fröne meiner Leidenschaft der Musik indem ich komponiere, Gitarre spiele oder einfach nur Musik höre. Um leistungsfähig und körperlich fit zu bleiben, betreibe ich regelmäßig Krafttraining.