Reinhold Lexer

ÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Wir sind ein auf die Vermittlung und Entwicklung von Gewerblichen Liegenschaften spezialisiertes Unternehmen mit Standorten in Wien und Klagenfurt. Unser Arbeitsgebiet umfasst aber das gesamte Österreich mit den angrenzenden Nachbarländern. Vor allem Suchwünsche und Expansionsschritte werden durch unser feines Netzwerk und unsere langjährige Erfahrung bestens begleitet. Meditative und kreative Ansätze zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Wir lösen Themen auf und engagieren uns für unsere Auftraggeber insbesondere auch in kritischen Situationen oder bei Veränderungsprozessen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich konnte die Spezialisierung nur als Unternehmer durchziehen und hab mich daher selbständig gemacht.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil ich von der Tradition des Gewerbevereins und dem Chorgeist der Gründer beeindruckt bin und mich gerne auch in Interessensgemeinschaften zeitgemäß in historischen Gemäuern einbringen möchte.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Lass Dich nicht zu sehr von Deinen Zielen ablenken.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich bestaune gemeinsam mit meiner kleinen Familie das vielfältige und weltoffene Wien und erlebe diese neue Heimat überaus positiv. Ich bin noch in mehreren ehrenamtlichen Ämtern (Vorstandsmitglied des Fachverbandes in der WKO, Vizepräsident von Kolping Österreich und Präsident des Blasmusikverbandes Klagenfurt, sowie gelegentlich Sänger im Afrika Amini Chor in der Kirche in Sievering.