Unsere Mitglieder

Peter Kraus

Peter Kraus Personalberatung

0043 676 919 1685
peter.kraus@pkraus.at
http://www.pkraus.at

Peter Kraus
JungunternehmerÖGV
ÖGV Marktplatz

Personalberatung für notelidende UnternehmerInnen

Gekündigte MitarbeiterInnen oder Mitarbeiter können sich sehr gern an meine Team wenden. Wir führend gerne Gespräche, überarbeiten Lebensläufe und positionieren auch so rasch wie möglich am Arbeitsmarkt.

Download Angebot als PDF

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Unternehmer, Senior Partner von Hill Woltron: HILL ist Personalberatung, Managementberatung und Organisationsberatung und seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Nach einer zwanzigjährigen Karriere im Finanz- und Rechnungswesen in internationalen Konzernen entschied ich mich mit 40 als Unternehmer durchzustarten. Nun bin ich seit 6 Jahren als leidenschaftlicher Personalberater, Mentor junger Unternehmer aber auch als Initiator der Kommunikationsplattform Financekarriere.at tätig. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Menschen aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung bis hin zu Rechtsanwälten und jenen, die sich beruflich weiterentwickeln und verändern möchten, auf ihrem Weg zu unterstützen.Ziel

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV bietet die wunderbare Möglichkeit in lockerer Atmosphäre Unternehmertum zu reflektieren sowie sich mit unterschiedlichsten, begeisterten Unternehmerpersönlichkeiten auszutauschen. Besonders motiviert es mich, dass ich als Präsident der Jungunternehmer im ÖGV die Möglichkeit habe, anderen Gleichgesinnten zu helfen sich zu vernetzen und zu inspirieren.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Setze deine Ziele so groß, wie möglich, denn umso schwieriger ist es, diese zu verfehlen. Wer anderen mit Freude hilft, kann seinen eigenen Erfolg nicht verhindern. Einfach tun und keine Angst vor neuen Wegen!

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und freue mich immer, wenn ich meine Freiheit auf meinem Elektroboot am Neusiedlersee genießen kann.