Unsere Mitglieder

Ing. Mag. Patrick Volkert

AREA Unternehmensgruppe

Augasse 9
1090 Wien
Wien
Österreich

0676 844 676 666
volkert@area-gruppe.at
http://www.area-gruppe.at

Mag. Patrick Volkert
JungunternehmerÖGVVerwaltungsrat
ÖGV Marktplatz

Baumeister, Generalunternehmer

Gerne bieten wie das volle Spektrum eines planenden und ausführenden Baumeisterbetriebs an. Mit unseren über 100 Mitarbeitern stehen wir auch für größere Projekte zur Verfügung. Wir bieten sowohl Naubauten, als auch Sanierungen an.


Weiterführender Link

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Die AREA Unternehmensgruppe besteht aus 2 Baumeisterbetrieben (AREA Bau GmbH und Baumeister Rohacek & Häusler), einem Bauträgerbetrieb (AREA ONE), einem Installateur Betrieb (AREA Gebäudetechnik GmbH) sowie einer Wirtschaftsprüfungs und Steuerberatungskanzlei (AREA Bollenberger) im Herzen Wiens und im Tullnerfeld. Das erste Unternehmen der AREA Gruppe wurde 2014 gegründet, mittlerweile sind über 200 Personen beschäftigt. Zusätzlich ist die WebCom Consulting OG mit den Hauptprodukten www.links2revenue.com und www.ordo.co.at seit 2010 erfolgreich im IT Bereich tätig.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Bereits im Jahr 1999, nach der HTL Matura, schnupperte ich Unternehmerluft im IT Bereich. Nach dem berufsbegleitendem WU Studium und 10 Jahren Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungskanzlei und einer Management Position in einem Immobilienunternehmen, entschloss ich mich 2015 letztendlich nur noch selbständig tätig zu sein.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV bietet die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre viele Unternehmerpersönlichkeiten kennenzulernen. Ganz besonders freut es mich, dass ich als Vizepräsident der Jungunternehmer im ÖGV auch etwas dazu beitragen kann, dass es eine Plattform für junge Unternehmer gibt.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Das Leben und noch viel mehr die Unternehmerlaufbahn besteht aus ständigem Lernen. Insofern sind es viel mehr als 3 Dinge.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

In meiner Freizeit halten mich meine 3 Kinder auf Trapp. Am liebsten bin ich den Bergen, ich kann mich aber auch sehr gut beim Autoputzen entspannen. Fit halte ich mich derzeit hauptsächlich mit Tennis.