Unsere Mitglieder

Markus Wieselthaler LL.M.

PLConcepts GmbH & Co KG

Oberlaaer Strasse 70
1100 Wien
Wien
Österreich

wieselthaler@pl-concepts.com

Markus Wieselthaler
JungunternehmerÖGV

Unternehmensinformationen

Hier geht es zu unseren Websites:

http://www.be-maxx.com

https://www.vinenco.com

https://www.wilford-sons.com

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Die PLConcepts GmbH & Co KG ist ein auf E-Commerce und private Label spezialisiertes Handelsunternehmen. Unter den Marken „BEMAXX“, „VINENCO“ und „Wilford & Sons“ werden hochwertige Produkte in diversen Branchen, u.a. in Sport & Fitness, Küche & Haushalt sowie Freizeit & Reisezubehör, weltweit verkauft. Die Gründer von PLConcepts – dies steht für Private Label Concepts – sind ausgewiesene Profis, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von Produkten auf den Plattformen Amazon, ebay und co. geht. Aufgrund dessen bietet die PLConcepts auch diverse Beratungsleistungen im Bereich E-Commerce an.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Das Unternehmertum wurde mir schon von Kindheit an aufgrund des elterlichen Betriebes in die Wiege gelegt. Die wichtigsten Kriterien dabei sind für mich die Gestaltungsfreiheit und Selbstverwirklichung als Unternehmer. Ideen zu entwickeln und Teams aufzubauen ist sehr erfüllend und es bleibt stets spannend, neue Herausforderungen zu bewältigen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV bietet ein tolles Netzwerk und viele Möglichkeiten um produktives Networking zu betreiben.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Ein gutes Netzwerk so früh wie möglich aufzubauen, Motivation zu Höchstleistungen und Fokus auf die entscheidenden Dinge.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Die Musik ist seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft - ich spiele seit über 20 Jahren als aktives Mitglied Saxophon und Klarinette in einem Musikverein.