Unsere Mitglieder

Markus Henrich

Markus Henrich e.U.

Praterstrasse 9/7
1020 Wien
Wien
Österreich

+436769216667
mh@birdsdoit.at
https://www.birdsdoit.at

Markus Henrich
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Marketing und Werbung sind so breite Wirkungsfelder geworden, dass eine einzige Agentur mit einem fixen Mitarbeiterstab nur schwer alle Bereiche hochprofessionell abdecken kann. Deshalb habe ich mit einigen Kollegen die kreative Kooperative Birds do it gegründet. Wir sind ein wachsendes Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten diverser Disziplinen, das für jeden Kunden maßgeschneiderte Teams bildet. Unsere Kunden freuen sich über einen Ansprechpartner, der die Markenstrategie und Zielsetzungen immer im Auge hat und die einzelnen Teamplayer konzertiert. So sind wir immer am Puls der Zeit und am letzten Stand der Technik. Mein Fokus ist die Brücke zwischen spitzer Strategie und aufmerksamkeitsstarker Kreation.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Das Unternehmertum hat sich für mich entschieden. Nach 10 Jahren Erfahrung als Angestellter in Österreichs größten Werbeagenturen ergriff ich diese Chance und werde sie wohl nicht mehr loslassen. Unternehmer zu sein heißt für mich Freiheit auszuleben, Begeisterung zu erleben und meine Kunden aufleben zu lassen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Netzwerken ist ein grundlegender Faktor für gemeinsamen Erfolg. Die gegenseitige Inspiration, das Weitergeben von Wissen und Erfahrung sind der Turbo für Wachstum. Voneinander zu lernen bringt alle weiter und macht in so einem professionellen und sympathischen Umfeld großen Spaß.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1. Wie man sein Netzwerk pflegt und immer weiter ausbaut. 2. Weiterbildung, berufliche und persönliche Entwicklung sind kein Luxus sondern Voraussetzung. 3. Wie wichtig Mentoren, Vorbilder und vertrauensvolle Gefährten sind. 4. Alles, was mit Zahlen zu tun hat, sollte ich eindeutig meinem Steuerberater überlassen.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich trainiere, laufe, fahre Mountainbike, wandere, meditiere, reise, lese und schreibe. Manchmal ändere ich die Reihenfolge.