Unsere Mitglieder

Marcus Weixelberger

andys coworking company GmbH

Gumpendorferstraße 19
1060 Wien
Wien
Österreich

+43 664 91 00 098
marcus.weixelberger@andys.cc
https://andys.cc

Marcus Weixelberger
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Der Anspruch an den heutigen Arbeitsplatz hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Andys.cc betreibt neue Arbeitswelten, die den hohen Anforderungen der heutigen Zeit an Flexibilität und Abwechslungen erfüllen. Das bedeutet: ​ - ​Flexible und komfortable Arbeitsplätze mit modernster, technischer Ausstattung ​ - Alles inklusive, mit kostenlosem Kaffee & Tee, Obst & Snacks​ - Secure-Internet mit Business-WLAN - Top ausgestattete Meetingräume zu günstigen Preisen - Online Buchung, Zutritt und Abrechnung mit einer komfortablen Handy-App

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Gute Frage: Unternehmertum ist aus meiner Sicht eine Grundhaltung von Menschen, die sinnstiftend und visionär an das Positive von Veränderungen abseits des Mainstreamdenkens glaubt. Ich möchte täglich in der Früh aufstehen und entscheiden, was heute wichtig ist und am Abend mit dem Gefühl nach Hause gehen, das richtige getan zu haben und alles versucht zu haben, dies auch zu erreichen. Gleichzeitig geht es darum, für meine sozialen, ökonomischen und ökologischen Werte einzutreten und dabei idealerweise das unternehmerische Feuer der Begeisterung in anderen zu entfachen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich habe in über 20 Jahren Unternehmertum gelernt, dass ein qualitativ hochwertiges Netzwerk in wichtigen Situationen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen kann. Die Aktivitäten des JÖGV unterstützen diese nachhaltig und erfüllen meine Erwartungen in hohem Maße.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Ein gutes Netzwerk benötigt viel Zeit und Detailarbeit. Ein gutes Netzwerk muss man pflegen und erweitern. Ein gutes Netzwerk ist ein wesentlicher Beitrag für den Erfolg.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Wir bauen unser Netzwerk an Standorten kontinuierlich aus, um österreichweit einen Arbeitsplatz zu bieten. Diese Motivation und Begeisterung begleiten auch meine Freizeit. Entspannen kann ich mich überall, wo ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern qualitative Zeit verbringen kann.