Marcus Maurer

JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Seit 1998 erstellt nanoware media Werbemittel mit Schwerpunkt Videoproduktion, aber über unser starkes Netzwerk an angespielten Branchenprofies auch Webdesign, Grafikdesign und Onlinemarketing. Aktuell betreuen wir so 1.200 Kunden. Bei unseren Videoproduktionen legen wir auf 3 Dinge besonderen Wert: 1. hochprofessionelles Equipment 2. Emotional ansprechende Bilder 3. ein einfach durchskaliertes Preis-Leistungs-Spektrum Bei uns bestimmt der Kunde, was ein Video kostet. Dabei führen wir sowohl schlanke, flexible 300€ Produktionen durch, können aber auch Groß-Sets mit mehreren Kameramännern. Beleuchtern, Tontechnikern, Visagisten… durchführen. Dieser Mix macht uns für Unternehmen wie Hilton, t-mobile …, aber auch für "den Bäcker um die Ecke" interessant.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Dieser Variantenreichtum an Medien, Gestaltungsfreiheit und Kundenkontakt ist für mich das Interessante am Unternehmertum. Fachmann in einer Branche zu sein und ständig mit interessanten, anderen Branchen und deren Unternehmern in Kontakt sein zu dürfen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ein Unternehmer ist eine eigenartige Persönlichkeit. Und unter Unternehmern fühle ich mich meist am wohlsten. Dazu freue ich mich, neue Menschen und deren Projekte kennenzulernen und evtl. unterstützen zu dürfen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1.) Geduld, es wird schon 2.) Nicht jeder der nett ist, ist auch geeignet als Mitarbeiter 3.) Keine Angst vor größeren Schritten

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Mit 2 Kindern, einem Hund, einem Garten wird einem nie langweilig. Dazu bin ich ein Genussmensch = Koche bzw. esse gerne, lasse mich zum Wandern verdonnern oder versuche seit 23 Jahren Saxophon spielen zu lernen.