Unsere Mitglieder

Marcel Nürnberg

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Ich habe die SQUAREBYTES im April 2014 gegründet, mit der Vision, das Holodeck für die Immobilienbranche zu entwickeln. Wir zeigen Immobilien über VR. Unsere Mission ist es, Interessenten in ihrer Vorstellungskraft zu unterstützen, um somit das Vertrauen zu den Bauträgern zu erhöhen und ihnen schlussendlich bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Die erste Idee einer virtuellen Welt wurde mir bereits als Kind mit der Fernsehserie Star Trek regelrecht in meinen Kopf implantiert. Dort gab es das sogenannte „Holodeck“, mit dem es möglich war, jede erdenkliche Welt virtuell durch einen Computer zu erschaffen. Ich glaube, dass man mit VR die unzureichende Vorstellungskraft vieler Menschen lösen kann, vor allem in der Immobilienbranche. Deshalb die Gründung der SQUAREBYTES.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV bietet durch die Events und die Mitglieder eine sehr gute Gelegenheit sich persönlich und geschäftlich weiterzuentwickeln. Ich selbst profitiere sehr stark vom Mentoring Programm bei dem mich ein Mentor bei aufkommenden Herausforderungen unterstützt. Seit Kurzem bin ich selbst Junior Mentor geworden und freue mich mit meiner Erfahrung meinem Mentee weiterzuhelfen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Drei Stichwörter die mir täglich dabei helfen mein Business zu skalieren: ""Eliminate, Automate, Deligate"".

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Zocken, Sporteln und Brainfucken :)