Unsere Mitglieder

Mag. Kathrin Schuhmeister

Rechtsanwaltskanzlei Mag. Kathrin Schuhmeister

Bruck-Hainburgerstraße 2/1/3
2320 Schwechat
Schwechat
Österreich

0043 1 388 00 18
ks@ra-schuhmeister.at
http://www.ra-schuhmeister.at

Kathrin Schuhmeister
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Ich habe meine Kanzlei im Jänner 2016 gegründet und bin sehr stolz darauf, dass ich ein tolles Team an Mitarbeiterinnen habe, welche mich tatkräftig und engagiert unterstützen. Wir sind eine familiäre Kanzlei und bieten unseren Mandanten eine umfassende Betreuung in rechtlichen Belangen. Meine Schwerpunkte liegen in der Vertragserrichtung (von Kaufverträgen über Schenkungsverträge bis hin zu Dienstbarkeitsverträgen) und im Zivilrecht, wobei hier wiederrum der Großteil meiner Tätigkeit im Familienrecht und Erbrecht liegt.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Die dadurch ermöglichte Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung war für mich der Hauptgrund. Als Unternehmer steht man in der Früh motiviert und gerne auf, was für mich früher im Angestelltenverhältnis nicht selbstverständlich war.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich bin leidenschaftliche Netzwerkerin und erhoffe mir durch meine Mitgliedschaft interessante Gespräche und die Möglichkeit neue Unternehmer und Unternehmerinnen kennenzulernen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Das es eigentlich gar nicht so schlimm ist eine Unternehmerin zu sein, wie ich am Anfang befürchtet habe.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Urlaub, ich verreise unglaublich gerne und auch häufig, da es so viele wunderschöne Plätze auf der Erde gibt, die noch von mir entdeckt werden wollen. Außerdem betreibe ich gerne Sport und genieße das Leben, das auch im kulinarischen Sinn.