Unsere Mitglieder

Kambis Kohansal Vajargah

Entrepreneur | Company Builder | Startup Mentor

+43 664 4692648
kambiskohansal@gmail.com
https://www.vendevio.com/

Kambis Kohansal Vajargah
JungunternehmerÖGV

Unternehmensinformationen

Das Unternehmen vereint unterschiedliche Technologien, Projekte und Arbeitsweisen innerhalb des Gründer-Mindsets.

Professionelle Abwicklung bei der Umsetzung von Individual-Software, Applikationen, Webseiten, Blockchain-Plattformen, Serveradministration und CTO-as-a-service stehen im Mittelpunkt. Als Startup im Unternehmen agiert vendevio dabei ebenso bei Ausgründungen eigener Ideen mit.

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Vendevio setzt sich aus den Wörtern VENTURES und DEVELOPMENT zusammen und ist Österreichs vielseitigstes Softwareunternehmen. Das Unternehmen besteht seit 2018 und ist bereits österreichweit und international bekannt. So begleiten wir beispielsweise auch Unternehmen in den Niederlanden oder Deutschland. Unser Team besteht aus 20 erfahrenen und engagierten Mitarbeitern. Diese arbeiten und unterstützen Jung-Unternehmen, zumeist Startups, bei der Softwareentwicklung, dem IT-Projektmanagement und beraten sie zusätzlich auch in weiteren Teilgebieten wie zum Beispiel Marketing, Fundraising oder Vertrieb Sales. Durch technisches Know-How und langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden eine hochwertige Software-Entwicklungskompetenz garantieren. Wir bieten breit aufgestellte Kompetenzen, moderne Technologien und eine spannende Umsetzung.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Dafür gibt es tatsächlich mehrere Gründe. Ein ausschlaggebender Grund war natürlich, dass offensichtlich große Marktpotenzial, welches ich sofort in diesem jungen Startup gesehen habe. Softwareentwickler bzw. Arbeiter mit Fachkenntnissen in diesem Bereich werden immer gefragter. Der zweite Grund ist die spannende und abwechslungsreiche Arbeit. Da vendevio allen möglichen Unternehmen helfen kann, lernt man auch die verschiedensten Menschen und Branchen kennen. Die Arbeit und die Projekte sind immer unterschiedlich und erfordern meist auch individuelle Umsetzungen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich bin schon länger mit dabei und finde das Konzept einfach ideal. Es herrscht ein ständiger Austausch von Ideen und man lernt immer wieder neue interessante Leute kennen. Junge Menschen nehmen nicht immer die konventionellen Wege, sie denken anders, so fällt es leichter neue, aufregende und innovative Ansätze und Lösungswege zu finden. Das Netzwerk ist unverzichtbar um neue Kontakte zu knüpfen und sich immer weiter zu vernetzen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1. Umfangreicheres Software-Know-How. Ich hätte vor vendevio schon gerne mehr über die Softwareentwicklung gewusst bzw. mich im vorhinein mehr damit auseinandergesetzt.
2. Der erste Eindruck ist nicht entscheidend! Es benötigt Zeit um einen Menschen einschätzen zu können und man sollte sich diese Zeit auch nehmen. Nur so bekommt man die Möglichkeit seine Geschäftspartner, Kollegen und Angestellten richtig kennenzulernen. Auf diese Art und Weise werden auch keine voreiligen Schlüsse gezogen oder unüberlegte, vorschnelle Entscheidungen getroffen.
3. Gelassenheit, Beharrlichkeit und Geduld sind gleichermaßen wichtig. Ein Gleichgewicht von diesen drei Eigenschaft ist essentiell wichtig, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und dieses auch erhalten und leiten zu können.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Um einen Tag entspannt zu beenden, koche ich gerne oder schaue mir Filme oder Serien an. Ich bin ein sportlicher Mensch, ich spiele Fußball, gehe laufen oder verbringe ein paar Stunden im Fitnessstudio. Auf der anderen Seite bin ich auch ein sehr kreativer Mensch und unternehme viel mit meiner Familie oder Freunden, diese Dinge erfüllen mich und geben mir wieder Power. Mein größtes Hobby ist wahrscheinlich aber tatsächlich meine Arbeit. Ich habe Spaß an meiner beruflichen Tätigkeit und ich blühe auf, wenn ich Menschen dabei helfen kann ihren Traum zu verwirklichen und sie dabei unterstütze ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen.