Unsere Mitglieder

Johanna Kerber

Drei Kreis

Invalidenstraße 1
1030 Wien
Wien

johanna.kerber@dreikreis.at
http://www.dreikreis.at

Johanna Kerber
Frau im ÖGVJungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

DreiKreis ist eine auf IT spezialisierte Personalberatung. Wir suchen für unsere KundInnen passende IT ExpertInnen - für Festanstellungen, Projekteinsätze und zur Arbeitskräfteüberlassung. Uns ist wichtig, dass Menschlichkeit und langfristige persönliche Beziehungen im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Wir wollen Menschen in einer für sie wichtigen Phase im Leben ein Stück weit begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Es war eigentlich Zufall. Meine Partner und ich wollten uns im Frühjahr 2015 unabhängig voneinander beruflich verändern. Da wir schon einmal in einem Angestelltenverhältnis zusammen gearbeitet haben, wussten wir, dass wir gut miteinander arbeiten können. So entstand sehr schnell die Idee, etwas Neues gemeinsam zu machen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Meine Partnerin, die schon länger Mitglied ist, hat mich zu einem sehr anregenden Business Frühstück und einer Unternehmensgala mitgenommen. Dadurch wurde mir schnell klar, wie gut das Netzwerken beim ÖGV gelingt.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

3 Dinge, die ich meinem Ich Anfang/Mitte 20 zuflüstern würde: Wichtigkeit von Netzwerken Vertrauen in das eigene Können Erstellung einer Vision, wie ich mein (berufliches) Leben gestalten möchte

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich verbringe hauptsächlich Zeit mit meiner Familie, in meinem Gemüsegarten und mache gerne Sport.