Harald Preyer

ÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Unsere Vision Die Welt ein Stück besser machen! Wir beweisen, dass echte gelebte Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern und Kunden Engagement und Loyalität steigern. Auch Zufriedenheit und Gewinn. Unsere Mission Wir begleiten Unternehmen in eine gelingende gute Zukunft. Dazu nutzen wir den Ansatz der Evidenz basierten Organisationsentwicklung. Die Evidenz liefern moderne Feedbacksysteme in Echtzeit. Die Entwicklung begleiten wir als Experten für den Prozess.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich bin seit 1990 als Unternehmer aktiv und habe gelernt, dass engagierte Mitarbeiter und loyale Kunden die wichtigsten Tragpfeiler für Erfolg von Unternehmen sind. Deshalb habe ich die Erfahrungen gebündelt, drei geniale KollegInnen gefunden und mit ihnen Resonanz gegründet.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich schätze den ÖGV also unabhängige und älteste Interessensvertretung für Unternehmer und habe dort etliche Freunde gefunden.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1. Wie bedeutend und wichtig eine starke Vision ist 2. Was man alles aus dem Scheitern lernen kann 3. Durchhaltevermögen und Resilienz sind entscheidend als Unternehmer

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich rede mit Menschen, spiele Golf, koche gerne, bin gerne im KHM und in der Albertina.