Unsere Mitglieder

Dr. Gernot Hutter

Institut für Intrapreneurship

Rudolf-Bärenhart Gasse 3/2
1170 Wien
Wien
Österreich

066488298021
gernot@intrapreneurship.at
https://intrapreneurship.at

Gernot Hutter
JungunternehmerÖGV
ÖGV Marktplatz

Revolutionäre Innovation

Ich helfe Unternehmen gerade in Krisenzeiten komplett neue Einsatzmöglichkeiten für Kernkompetenzen bzw. Kernprodukte rasch und effizient zu finden und durch schnelles Testen am Markt die beste Variante herauszufiltern.

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Unternehmer in der Erdgaswirtschaft (Beratung, Handel, Versorgung), Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung historischer Zinshäuser), Luxusgüter und Freizeitwirtschaft (Erlebnisplattform) tätig. 2019 habe ich mit Mario Kwas das Institut für Intrapreneurship gegründet, um Mitarbeiter auszubilden, als Unternehmer im Unternehmen innovative Problemlösungen zu entwickeln und umzusetzen und um dadurch neues Wachstum zu generieren.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich habe immer nach interessanten windows of opportunities gesucht und versucht, diese möglichst als first mover rasch und bestmöglich zu nutzen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich finde die Menschen als auch das Ambiente und die historische Bedeutung des ÖGV für sehr spannend und inspirierend und möchte daher gerne meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des ÖGV leisten.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Alle kochen nur mit Wasser. Wenn Du einmal scheiterst, lernst Du in Österreich sehr viel. Hohe Kundenorientierung ist schon mal ein guter Anfang.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich genieße das Leben mit meiner Familie und versuche, meinen unbändigen Wissensdurst mit Büchern und Internetrecherchen zu stillen.