Unsere Mitglieder

Gerald Moser

Gerald Moser Unternehmensberatung & Management KG

Kefedergrundgasse 5/b7
1210 Wien
Wien
Österreich

0664 4431356
beratung@gerald-moser.at
http://www.gerald-moser.at

Gerald Moser
ÖGV
Mitgliederaktion
ÖGV Marktplatz

Untrstützung bei der Corona-Kurzarbeit-Beantragung

Unterstützung bei:
• Erstellung des Modells und Berechnung der finanziellen Auswirkungen
• Erstellung notwendiger Vereinbarungen
• den Gesprächen mit den Mitarbeitern und ggf. Betriebsrat
• Antragserstelung

Download Angebot als PDF

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Ich arbeite mit UnernehmerInnen, die in ihrer unternehmerischen Entwicklung feststecken, am Scheideweg sind oder sich in einer krisenhaften Situation befinden. Ich unterstütze und begleite sie dabei, ihr Geschäft wieder in die Gänge zu bringen oder ihre 2. Chance zu nutzen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich war lange Zeit Industrieunternehmer, obwohl ich aus keiner Unternehmerfamilie komme. Mich hat es immer fasziniert, Gestaltungsspielräume zu finden und wahrzunehmen, und zwar ohne auf Konzernrichtlinien Rücksicht nehmen zu müssen. Darüber hinaus war es mir immer wichtig, Menschen die für mich arbeiten so behandeln, wie ich es für richtig erachte. Dazu gehört es, den Mitarbeitern die volle Ausschöpfung ihres Potenzials zu ermöglichen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Die Veranstaltungen des Gewerbevereins und die Mitglieder haben eine besondere Qualität. Der Austausch ist regelmäßig ergiebig und macht Spaß. Das macht Freude und inspiriert. Gerade als EPU ist es für mich wichtig, eine Plattform für Austausch auf Augenhöhe zu haben.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Es gibt mehr, als sichtbare Fakten | Misserfolg ist integraler Bestandteil eines Werdeganges | Freiheit beginnt mit der inneren Freiheit

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Bergwandern | Reisen | Kochen