Unsere Mitglieder

Gabi Damm

Lekton eG

Pulverturmgasse 17/3+4
1090 Wien
Wien
Österreich

+4369911022359
gabi@datadive.com
https://lekton.net

Gabi Damm
Frau im ÖGVÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Die Lekton eG ist eine Genossenschaft für Grafik und Software Entwicklung. Wir haben Ende 2018 gegründet und die Form einer Beschäftigungsgenossenschaft gewählt, um uns als ehemalige EPUs eine Möglichkeit der Zusammenarbeit zu schaffen, in der jede/jeder beides sein kann – angestellt und unternehmend in einer Person. Unsere Kund_innen kommen aus unterschiedlichen Branchen – durch diese Vielfalt lernen wir selbst ständig Neues dazu.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Als EPU wollte ich selbstbestimmt und unabhängig arbeiten und mit möglichst großem Freiraum. Als Unternehmerin in der Genossenschaft möchte ich den Wandel des Unternehmer_innentums aktiv mitgestalten.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil mich die Präsidentin eingeladen hat.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Das sind mehr als drei Dinge: Alles, was ich durch Lebenserfahrung und Persönlichkeitsentwicklung gelernt habe, wäre praktisch gewesen gleich von Anfang an zu wissen.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Familie, Künstlerische Tätigkeit, Ehrenamt, Freunde, Sport, Reisen