Unsere Mitglieder

Elisabeth Leeb

Sprachwellen e.U.

+43 6508709302
leeb@sprachwellen.at
http://www.sprachwellen.at

Elisabeth Leeb
ÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Sprachwellen – Wort-Ton-Kommunikation bietet Dienstleistungen im Kommunikationsbereich an. Als Texterin steht das Wort im Focus, dabei geht es um: Sloganentwicklung, Contenterstellung, Storytelling, Firmengeschichte, Unternehmenschronik. Als Sprecherin steht der Ton im Focus, wenn ich ihrem Firmenauftritt meine Stimme leihe: Telefonschleife, Messeansage, Imagefilm, Erklärvideo, Werbung HF und TV, Podcast. Als Trainerin steht die Kommunikation im Focus, um sie oder ihre Mitarbeiter*innen in den kommunikativen Kompetenzen weiterzuentwickeln: Medientraining, Rhetorik, freie Rede und Vortrag/Präsentation, erfolgreich telefonisch kommunizieren, Konfliktmanagement, Sprechtechnik.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Weil es für mich die einzig richtige Arbeitsform war, um meine Qualifikationen selbstbestimmt in Szene zu setzen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie wichtig es ist, gut vernetzt zu sein. Zu wissen, wer die richtigen Ansprechpartner*innen für die jeweilige Fragestellung sind. Wie ich als Alleinerzieherin meine Selbständigkeit und die Familie optimal vereinen kann.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich tanze, genieße das Waldbaden und die Natur, schwimme, male und zeichne, um meine Akkus aufzuladen.