Elisabeth Bicik

Frau im ÖGVÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Wir sind ein eigentümergeführtes Versicherungsberater und –maklerunternehmen, das seit über 30 Jahren besteht. Wir sind spezialisiert auf Gewerbe- und Industriekunden und erstellen für diese ausschließlich individuelle Risikoauslagerungskonzepte. Neben unserer speziellen Beratungsexpertise bei Risiko und Schadenabwicklung, stellt unsere langjährige Erfahrung gepaart mit Flexibilität und Kommunikationsfreude für unsere Kunden ein hohes Maß an Dienstleistung dar. Kontinuierliche und langfristige Zusammenarbeit ist uns dabei wichtig und begleiten wir unsere Kunden teilweise bereits in der zweiten oder dritten Generation. Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen national und international tätig. Wir unterstützen sie dabei mit Hilfe unseres globalen Netzwerkes.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich habe mich für VerCon entschieden, da ich in dieser Struktur nahe am Kunden arbeiten kann und ich die Ausrichtung und den Anspruch der hohen Dienstleistung, den VerCon an sich selbst stellt immer auch für mich hatte.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil in der heutigen Zeit persönliche Kontakte immer wichtiger werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich vor allem mittelgroße Unternehmen untereinander stärken sollten.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass man gewisse Dinge auch erwarten können muss, dass Netzwerken einmal eine der wichtigsten Aufgaben sein wird, dass man im Unternehmertum nicht alles persönlich nehmen darf.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich spiele leidenschaftlich Golf, interessiere mich für Kunst und Kultur und reise gerne.