Mag. Doris Nöhrer

Doris Nöhrer
JungunternehmerÖGV

Unternehmensinformationen

Doris Nöhrer ist Expertin für Unternehmenstransaktionen. Mit ihrer über 10-jährigen Erfahrung im Zusammenhang mit der ganzheitlichen Begleitung von Kauf- und Verkaufsprozessen von Unternehmen sowie der Finanzierung und Abwicklung von Großprojekten, berät sie als Geschäftsführerin der Panthera GmbH den österreichischen Mittelstand.

Im Zuge Ihrer beruflichen Laufbahn konnte sie an über 100 nationalen und internationalen Deals, rund 50 davon federführend, mit einem Gesamtvolumen von weit über 500 Mio. Euro mitwirken.

Doris Nöhrer verfügt über ein exklusives Netzwerk an renommierten Geschäftspartnern, mittelständischen Unternehmen und deren Eigentümern und pflegt enge Kontakte zu potentiellen Investoren sowie privaten Bankinstitutionen und deren Klientel.

ÖGV Marktplatz

Corporate Finance Beratung

Die Panthera GmbH bietet maßgeschneiderte Corporate Finance Beratung und Betreuung für den Mittelstand innerhalb der DACH-Region an.

Download Angebot als PDF
Weiterführender Link

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Panthera Corporate Finance begleitet österreichische KMUs bei der Durchführung von Sonderprojekten im Zusammenhang mit einem UnternehmensVerkauf (klassischer Anteilsverkauf, Verkauf in der Krise) bzw. UnternehmensKauf (anorganisches Wachstum) sowie – und darauf liegt unser Fokus - einer gelungenen Nachfolgeregelung (familienintern oder extern über einen Verkauf). Durch das exzellente internationale Netzwerk können rasch potentielle Käufer bzw. Kaufobjekte weltweit identifiziert werden.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Vorrangig treibt mich täglich an als Unternehmerin „frei zu sein“. Die Freiheit zu haben alles machen und Kunden nach meinem persönlichen Qualitätsstandart betreuen zu können - keine Grenzen im Denken und neuen Ideen mit der notwendigen Intensität zu verfolgen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Als Unternehmer ist man eher Einzelkämpfer, auch wenn man Mitarbeiter hat – im Umfeld vom ÖGV kann man sich unter „Kollegen“ mit anderen Unternehmern auf freundschaftlicher aber auch geschäftlicher Ebene austauschen und das offen und ehrlich.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass es viel Geduld und den Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten braucht um erfolgreicher Unternehmer zu sein. Aber auch, dass es notwendig ist NEIN zu sagen, zu Geschäftspartnern oder Kunden.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Zeit mit der Familie verbringen und so oft es geht Reisen, Segeln, Skifahren…