Unsere Mitglieder

beratung@doris-bock.at

Doris Bock

Unternehmensinformationen

Meine Expertise der letzten 30 Jahre stelle ich Unternehmen in operativen und strategischen Bereichen als Coach und/oder Interimsmanger zur Verfügung:

• Erstellung von Business- und Finanzpläne für Start-ups bis hin zu KMUs
  • Liquiditätsplanung- und -optimierung für den Restart des Unternehmens
  • Erarbeitung von Budget-, Forecast- und Plandaten inklusive Optimierungs- bzw. Einsparungsmaßnahmen
  • Bilanzanalyse und -optimierung durch Auf- bzw. Umsetzung der festgelegten Aktivitäten wie Factoring, Sale&Lease Back, etc.
  • Beratung bei der Aufstellung von Finanzierungen über Banken, Förderstellen und Investoren inklusive Erstellung der erforderlichen Präsentationen. Mein großes Netzwerk gewährleistet eine schnelle Abwicklung dieser Beauftragungen.
  • Zuammenstellung möglicher Förderungen für Projektfinanzierungen inklusive der Durchführung der Fördereinreichung und -abrechnung
  • Prozessoptimierungen und Dokumentation der Prozesse
  • Coach in strategischen Unternehmensfragen

Angebote des Mitglieds

Mitgliederaktion

Mag. Doris Bock

db.Unternehmer-Beratung GmbH

Beratung bei der Aufstellung von Finanzierungen

Unterstützung und Beratung in folgenden Bereichen:
- Beantragung v. Bankkrediten
- Beantragung v. Krediterhöhungen bzw. Stundungen der Ratenrückzahlungen
- Finanzierungsberatung
- Förderberatung
- sonstige Beratungsleistungen

Download Angebot als PDF

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Mein Leitsatz: "Das Ergebnis zählt – Beratung vom Praktiker für messbaren Erfolg." Nach meiner 17-jährigen Berufserahrung in einem Konzern wie Philips und in einem KMU wie Satel konnte ich mein Praxiswissen in meine Consultinglösungen einfließen lassen. Ich begleite Unternehmen wie Start-ups bis hin zu KMUs vor allem in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Agenden sowohl als Consultant als auch als operativer Interimsmanager. Schwerpunktthemen sind die Übernahme von CFO-Tätigkeiten und die Beratung bei der Aufstellung von Finanzierungen über Banken, Förderstellen und Investoren bzw. alle in diesem Zusammenhang zu erstellenden Unterlagen wie BP, FP und Unternehmenspräsentationen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Die Selbständigkeit war für mich extrem wichtig, um mein Leben selbst gestalten und mich laufend mit neuen Kundenthemen beschäftigen zu können. Kundenprobleme zu lösen, machen mein Leben abwechslungsreich und spannend.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich kann mich mit interessanten Persönlichkeiten auf tollen Veranstaltungen unternehmerisch austauschen. Die Mitglieder des ÖGV unterstützen sich gegenseitig.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wichtigkeit von Netzwerken, Einblick ins Unternehmertum, Bedeutung von Soft Facts

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Sport wie Nordic Walken, Familienurlaube, Kochen