Christopher Bennier MBA

Christopher Bennier
ÖGV

Unternehmensinformationen

Global Site Position spezialisiert sich seit mehr als 19 Jahren auf online Marketing Lösungen, mit dem Ziel Unternehmen regional und international erfolgreich online zu vermarkten. Wir erzielen diese Aufgabe durch kundennahe Beratung, interne Forschung & Innovationsmut und einen qualitätsorientierten Optimierungsprozess. Auch in der online Welt steht der Kunde bei uns im Zentrum aller Aktivitäten.

Strategische Beratung im Digital Marketing, wie SEM (Search Engine Marketing) und in die Digitalisierung von Geschäftsbereichen & Prozessen sind Schwerpunkte unserer Expertise.

Mitgliederaktion
ÖGV Marktplatz

SEO & SEM Kampagnen in Google

Wir unterstützen die Mitglieder vom ÖGV mit einem Rabatt von -25% auf Dienstleitungen für SEO Optimierung (organische Positionen) und speziell auf SEM Kampagnen in Google Ads, um sehr rasch und effizient in Google positioniert zu werden.

Download Angebot als PDF

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Wir helfen Unternemne den Digitalisierungsprozess erfolgreich zu meistern. Global Site Position unterstützt seit mehr als 19 Jahre regionale und internationale Unternehmen dabei, online gefunden zu werden und sich erfolgreich online zu vermarkten. Wir sind Experte in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und in Google AdWords Kampagnen (SEM). Auch sind wir seit vielen Jahren zertifizierte Google Partner für Search, Display, Video und Retargeting.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Durch meine leitende Funktion als Head of Marketing in einem multinationalen Unternehmen erkannte ich eine weltweite Marktlücke für das SEO (search engine optimizing) welches damals international noch kaum entwickelt war. Zu dieser Zeit begann schon langsam die Digitalisierung. Auch bedingt durch meine Familiengeschichte war es klar Entrepreneur zu werden und eigenständig etwas im Ausland aufzubauen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Unternehmer zu werden geht sehr schnell – aber es zu leben braucht viele Jahre. Nach meinem 20-jährigen Aufenthalt in Monaco suchte ich in Wien eine Vereinigung Gleichgesinnter. Hier finde ich den Austausch bei business-orientierten Themen sowie Menschen die sich für das Unternehmertum einsetzen.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Zeit mit der Familie genießen, Tennis und Skifahren.