Unsere Mitglieder

Andreas Mariacher

innovare-tec Consulting & Trading Agency GmbH

Untere Augartenstraße 30/1b
1020 Wien
Wien
Österreich

0043 664 186 69 86
andreas.mariacher@innovare-tec.com
https://www.innovare-tec.com

Andreas Mariacher
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Wir sind eine Handels- und Unternehmensberatungs-Gesellschaft, die sich einerseits sehr stark mit dem Thema Breitbandausbau und strukturierte Verkabelung beschäftigt und sich in diesem Bereich mit dem ganzen Spektrum des Handels auseinandersetzt (Einkauf, Logistik und Supply-Chain sowie Vertrieb und Produktentwicklung). Dazu investieren wir auch nachhaltig in Firmen und Assets dieser Branche und darüber hinaus. Zusätzlich beraten wir Unternehmen im Sinne der klassischen Unternehmensberatung und arbeiten in diesen Projekten an einem strukturierten und nachhaltigem Wachstum für unsere Kunden, Partner und Beteiligungen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich wollte schon immer die Freiheit, mich zu verwirklichen und habe schon im Studium sehr mit dem Unternehmertum romantisiert - somit war es nur eine Zeitfrage, damit zu starten.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Die Plattform des ÖGV habe ich nach dem Besuch einiger Veranstaltungen als Gast als sehr faszinierend und freundschaftlich empfunden - genau die richtige Plattform für ein gute Netzwerk und auch Kontakte über die Branchengrenzen hinaus.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass Kommunikation und Vertrieb essentielle Skills sind und ein starkes Netzwerk sehr förderlich ist.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich treibe gerne Sport im Fitnesscenter oder bin neuerdings auf dem Fahrrad unterwegs - ideal um ein Gleichgewicht zum Bürostuhl zu bekommen.