Unsere Mitglieder

Andreas Kraus

NDA GmbH

Flugfeldgürtel 3
2700 Wiener Neustadt
Wiener Neustadt
Österreich

0660 509 3171
me@andreaskraus.at
https://www.da-agentur.at

Andreas Kraus
JungunternehmerÖGV

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Die Digitalagentur besteht seit April 2018 und ist in einem Jahr auf bereits 6 Mitarbeiter angewachsen. Wir versuchen mit viel Fokussierung und Flexibilität die Betreuung sowohl zeitlich als auch örtlich an die Bedürfnisse unserer Kunden und somit auch an die Bedürfnisse der Mitarbeiter anzupassen. Unsere Mitarbeiter sind sehr eigenverantwortlich und damit sehr leistungsorientiert was sich auch in den Ergebnissen unserer Kampagnen wiederspiegelt. Unser Schwerpunkt liegt in gemessenen Online Kampagnen, sowie der effizienten Produktion von Webseiten, Webshops und sonstigen grafischen Medien.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich habe mich vielmehr dazu entschieden Unternehmer zu bleiben als einer zu werden. Die Agentur bildete sich als Teilbetriebsübergang aus dem ersten StartUp und entwickelte sich unter ungünstigen Vorzeichen. Die Entscheidung den erneuten Ansatz zu nehmen war notwendig, um den zuvor ergangenen Weg abschließen zu können.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Ich durfte bereits einige Male Veranstaltungen besuchen, welche immer wieder eine Bereicherung oder auch Unterhaltung darstellten. Die Organisation und die Kontakte, die ich dabei knüpfen durfte waren immer sehr herzlich und umfassend, was mich nach einigen Gesprächen auch zu einer Mitgliedschaft bewog. Ich erwarte mir in weiterer Folge viele gute Gespräche und interessante Inputs.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Worklife-Balance bedeutet für mich nicht, wenig zu arbeiten und viel Freizeit zu haben. Ich versuche die Arbeit in mein Leben zu integrieren, weswegen ich permanent auf der Suche danach bin eine ideale Integration zu finden. Zum Ausgleich betreibe ich sehr viel Sport und verbringe Zeit mit Weiterbildung und Familie.