10/05/2017

PUNKT 5: WIE KÖNNEN UNTERNEHMEN DIE SDGS NUTZEN?

„Punkt 5“ zum Thema „Wie können Unternehmen die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen für sich nutzen?"

Ursula Oberhollenzer, MSc, bietet als CSR-Expertin und Autorin zahlreicher Fachartikel zu Nachhaltigkeitsthemen einen Einstieg in die SDGs, die von allen 193 Mitgliedsstaaten mitgetragen werden. Sie sind das Programm, mit dem alle die Zukunft der Welt bis 2030 mitgestalten können. Lernen Sie die 17 Ziele kennen, werfen wir gemeinsam einen Blick auf einige der 169 Unterziele und verlinken wir die SDGs mit der Unternehmensrealität.

Was sind die Chancen, die sich für Unternehmen damit bieten? Welche Branchen haben besonders gute Aussichten? Wie kann das Potential gehoben werden? Was sind die möglichen Stolpersteine auf dem Weg dahin? Gibt es bereits „best practices“?

Diskutieren Sie mit uns und erarbeiten wir gemeinsam, wie wir die Umsetzung der SDGs – auch als Einzelpersonen – unterstützen können. Nutzen Sie gleich im Anschluss an das Netzwerken auch die Möglichkeit, am Zukunftsgespräch mit Mathias Strolz teilzunehmen.

Hier geht es zur Anmeldung und den Tickets: https://punkt5.eventbrite.de