Mitglied werden

Ich bin Mitglied im ÖGV
Richard Mauerlechner
10. Mai 2018
10. Mai 2018

Richard Mauerlechner: Ich bin Mitglied im ÖGV

Beschreiben Sie ihr Unternehmen und Position in eigenen Worten

Ich bin als Geschäftsführer der Weekend Magazin Wien GmbH tätig. Weekend Magazin und Weekend Style mit jeweils einer Million LeserInnen zählen zu den auflagenstärksten Magazinen Österreichs. Die Distribution erfolgt an Haushalte mit hohem und überdurchschnittlich hohem Haushaltseinkommen. Wir schaffen in Print, Online und Social-Media, konstant neue Kontaktpunkte mit unserer Zielgruppe und führen strategische Partnerschaften und Werbepartnerschaften mit den relevanten internationalen, nationalen und regionalen Unternehmen.

Warum interessierst Du Dich für das Unternehmertum?

Allem voran steht das Sinn-Stiften . Arbeit zu verrichten, welche der Volkswirtschaft und den Menschen in gesellschaftlich wertvoller Weise Vorteile verschafft. Mich motivieren Aufrichtigkeit und Ehrenhaftigkeit, Leidenschaft, Anerkennung und Ideen und Innovationen verwirklichen zu können.

Weshalb bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Zum Guten Teil aus den voran genannten Gründen. Wertvolle Erfahrungen entstehen aus gepflegten Bekanntschaften, welche sich durch den ÖGV ergeben.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie toll es ist, Entscheidungen in großen Medien treffen zu können und gestalten zu können. Dann hätte ich noch früher damit begonnen. Zu wissen, dass mich meine innere Stimmer richtig leitet und ich immer darauf hören sollte. Zu wissen, dass sich gesellschaftliche Verbindungen nur dann als nützlich erweisen, wenn diese persönlich stimmig sind.

Was machst Du sonst?

Ich genieße das Zusammensein mit meiner Familie und einigen wenigen guten Freunden. Engagiere mich in mehreren Gesellschaftsclubs und betreibe Ausdauersport wie Bergsteigen, Triathlon und Kite-Surfen.