04/03/2020

HR, Klima & Nachhaltigkeit - Geht das?

Auch dieses Jahr hat es ein Jungunternehmer aus unserem Forum in die beliebte Puls4 Show „2Min2Mio“ geschafft. Albert Vogl-Bader durfte gemeinsam mit seinem Co-Founder Georg Panholzer 2 Minuten vor den Investoren der Sendung pitchen und das Konzept von Carployee präsentieren. Den Gewerbeverien konnten die ambitionierten Burschen längst überzeugen, aber gelang selbiges auch mit den Investoren?

Das Forum Jungunternehmer lud am 3.3. ein zu einem Public Viewing in das Palais Eschenbach. Unter dem Titel „HR, Klima und Nachhaltigkeit – Geht das?“ diskutierten vier UnternehmerInnen (Rainer Will / CEO Handelsverband , Marietta Möhlen / Mercer, Thomas Wohlesser / Paysafe Group, Albert Vogl-Bader / Carployee)  am Podium.

Im Anschluss startet die Live-Übertragung der Fernsehshow und das Publikum konnte kaum glauben was es sah! Albert Vogl-Bader lehnte zwei Angebote von Investor Martin Rolah ab und wir ziehen unseren Hut vor dieser Aktion!

„Eine Verwässerung der Firmenbewertung sei gegenüber den bisherigen Investoren des Start-Ups nicht fair“ erklärte Vogl-Bader und lehnte das Investment von Rolah in der Höhe von 150.000€ für 10% ab.

Wir gratulieren Carployee zu diesem starken Auftritt und deren Geradlinigkeit!

Hier geht es zum Auftritt von Carployee bei 2min2mio: https://www.puls4.com/2-minuten-2-millionen/staffel-7/videos/Beitraege/Carployee-im-Pitch